header produkte

Wärmeschutz

In einem sind sich (fast) alle einig: Der Weg hin zu den erneuerbaren Energien ist ein richtiger und guter Weg. Doch eins wird auch in Zukunft wahr bleiben: Die beste Energie ist die, die man nicht verbraucht. Da überrascht es sehr, dass nach Aussagen des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller VFF der normale Hausbesitzer durchschnittlich nur alle 48 Jahre seine Fenster austauscht. Und das, obwohl bereits kleinere und ältere Häuser, in denen der Fensteranteil noch vergleichsweise gering ist, eine Fensterfläche von mehr als 25 m² aufweisen. Bei modernen Haustypen - von Bürogebäuden reden wir erst gar nicht - ist der Fensteranteil deutlich höher. Wer hier beim Fenster spart, leistet sich sprichwörtlich einen Kostenbumerang.

Wir handeln daher nach einer ganz einfachen Devise: Mit unseren Fenstern bleibt der Winter draußen und ihre Heizkosten bleiben gering!

Wir liefern und montieren Wärmeschutzfenster in den verschiedenen Materialarten - entsprechend der Energieeinsparverordnung bis zum Passivhausstandard.